Über uns


Mensch zu bleiben in einer Zeit, in der das Individuum und menschliche Beziehungen durch den Sog politischer und wirtschaftlicher Verhältnisse an Bedeutung verliert.......

Menschliche Nähe, die gegeben und gespürt wird, vermittelt Geborgenheit und damit etwas, aus dem man wieder Kraft schöpfen kann....


Zitate aus dem Buch "Mensch bleiben" von Prof. Dietrich Grönemeyer könnten die Motivation des Vereins nicht besser beschreiben.

Die Zeit fordert der Gesellschaft viel ab.
Hektik, Stress und Existenzsorgen sind nur ein paar Schlagworte, die heute unser ständiger Begleiter geworden sind. Gefragt sind Qualifikation, Flexibilität und Anpassung.
Schon allein für Erwachsene oftmals eine Herausforderung. Unsere Kinder aber, die noch in ihrer eigenen, kleinen Welt leben, ahnen noch nichts von diesem Alltag.
Der Spagat, den Eltern jedoch häufig machen müssen, rüttelt an dieser heilen Welt und nimmt oft viel des Kind – Seins mit sich fort.

Mit diesen Erkenntnissen und aus Überzeugung an der Notwendigkeit der Sache entstand ein Zusammenschluss von qualifizierten Menschen:

unser     
Wuppertaler Wühlmäuse e.V.


Mit unserem Team möchten wir sowohl den Eltern eine Entlastung anbieten, als auch unseren kleinen Erdenbewohnern noch viel heile Welt schenken, damit die Erinnerung an eine lange, zufriedene und ausgeglichene Kindheit eine Basis für eine stabile Entwicklung bilden kann.

Das Wohl Ihres Kindes ist uns wichtig!
Voraussetzung für die positive Entwicklung jedes einzelnen Kindes ist eine liebevolle Atmosphäre mit verlässlichen Bezugspersonen. Die Betreuung in familiär geprägter Umgebung in kleinen Gruppen mit einer angepassten Anzahl von Erzieherinnen ermöglicht uns intensive Zuwendung und hinreichend Zeit für jedes einzelne Kind. Unter Berücksichtigung von Wünschen, Bedürfnissen, Interessen und des individuellen Entwicklungsstandes fördern wir:

  • Sprachentwicklung
  • Motorik
  • sozialen Umgang
  • Kreativität
  • Umweltbewußtsein
  • Selbstständigkeit und Selbstwertgefühl
  •  
    Dabei stehen Spiel, Spaß und Lebensfreude im Vordergrund. Jedes Kind soll sich so frei wie möglich entfalten können und sich liebevoll versorgt und geborgen fühlen.


    zum Seitenanfang